Unsere telefonische Hotline
dient der Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften
bei psychischen und sozialen Poblemen
Durch u. a. die Verdichtung der Arbeit oder der Arbeit in virtuellen Teams mit sozialer Entkoppelung etc. werden die psychischen Belastungsfaktoren immer größer. Wenn das „Wohlergehen“ bei der Arbeit schwindet, ist rechtzeitiges Erkennen und gezieltes Gegensteuern der erste Schritt. Der Erhalt der Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft steht mit zunehmendem Fachkräftemangel im Fokus. Die Ausfallzeiten wegen psychischer Erkrankungen sind in den letzten Jahren extrem angestiegen.
Mit der „Sprechstunde Primäre Prävention“ als externe Mitarbeiterberatung kann der Belegschaft frühzeitige Unterstützung angeboten werden.
Prävention ist das Verhüten oder Vermeiden von Krankheiten beziehungsweise das Ausschalten von krankmachenden Faktoren. Die primäre
Prävention ist die erste Stufe und dient der Vermeidung von Erkrankungen durch Ausschaltung von Risikofaktoren.
Auch Führungskräfte können sich beraten lassen. Nicht nur persönlich, sondern auch dann, wenn sie psychisch auffällige Mitarbeitende in ihrem Verantwortungsbereich haben.
Übliche Beratungsthemen sind:
Unsere „Sprechstunde Primäre Prävention“ ersetzt kein Coaching oder Psychotherapie!
Wie gestaltet sich die Umsetzung?
Umsetzungs-Lösungen gibt es für kleine, mittlere und große Organisationen. Sprechen Sie uns an.